Eine Reise von 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

von Luise Reddemann

Seelische Kräfte entwickeln und fördern

Manchmal ist es schwierig den ersten Schritt zu tun, wenn wir uns niedergeschlagen fühlen, weil Sorgen uns belasten oder weil wir einfach das Gefühl haben, festzustecken.

Luise Reddemann hat lange Jahre Menschen auf dem Weg ihrer Finsternis begleitet - und sie hat bemerkt, dass für jeden und jede der erste Schritt anders aussehen kann. Der eine braucht eher die Ruhe, die andere eher die Power... Doch der Weg, herauszufinden, was für einen selbst wichtig und richtig ist, ist ähnlich: Zugang zu finden an Dinge, die gelungen sind. Anzuknüpfen an Erfahrungen, mit denen wir einverstanden sind: Denn nichts ist nur schwarz. Es gilt die Nuancen zu entdecken - und dann vielleicht die Schritte ins Licht zu gehen. Dazu gehören nicht nur Methoden und Übungen, sondern auch letztendliche Gewissheit, dass wir uns getragen fühlen können: Luise Reddemann integriert die Spiritualität ganz bewusst in ihr Konzept - aus ihrer Erfahrung als Ärztin und Psychotherapeutin heraus. Ein Buch, dass schon im Entstehen von zahlreichen Patienten und Patientinnen "getestet" wird. Ein einfühlsamer Wegbegleiter zu den inneren Ressourcen, die zu Lebensfreude führen.

 

Zur Autorin: Luise Reddemann, Dr. med., Fachärztin für Psychotherapeutische Medizin, Lehranalytikerin und Supervisorin. 

Langjährige leitende Ärztin der Klinik für psychotherapeutische und psychosomatische Medizindes Ev. Krankenhauses

in Bielefeld. Arbeitet viel mit traumatisierten Menschen. Erfolgreiche Buchautorin.

Der Text wurden dem Klappentext des Buches entnommen.